4) Columbia Wanderhose auf Tour mit Hund durch die Stubaier Alpen
Eine weitere 2-Tagestour führt uns in die Stubaier Alpen im Sellrain. Hierzu begleitet uns diesmal die Hündin (Mira) meiner Freundin, die die Berge genauso liebt, wie wir. Zu diesem Zwecke teste ich die brandneue Leslie Falls Wanderhose von Columbia.
Die Hose bewährt sich bereits am ersten Tag, beim Aufstieg von St. Sigmund im Sellrain zur Pforzheimer Hütte.
Sie besitzt unten Gummibänder an den Knöcheln, welche je nach Präferenz verstellbar sind und eine flexible Passform bieten. Die Hose ist etwas weiter geschnitten, aber nicht zu weit, was eine hohe Flexibilität auch bei großen Schritten ermöglicht.
Eine Besonderheit sind die zahlreichen Hosentaschen, einschließlich einer mit Reißverschluss, die viel Stauraum für wichtige Gegenstände bieten. Die Hose ist äußerst bequem, insbesondere durch den sehr breiten Gummibund oben am Bauch, der auch nach dem Kaiserschmarrn auf der Hütte nicht einengt. ;)
Am zweiten Tag, beim Aufstieg zur Lampsenspitze und dem anschließenden Abstieg nach Praxmar, bewährt sich die Hose erneut und trägt zu einem komfortablen und erfolgreichen Wandererlebnis in den Stubaier Alpen bei.
Obwohl das Material eher dünn ist, friere ich selbst bei den etwas kühleren Temperaturen nicht. Die Hose erweist sich als sehr robust und durch den hohen Komfort ist sie ideal für Bergwanderungen in anspruchsvollem Gelände.