DO WHAT NEEDS TO BE DONE!
Wenn du dir für den kommenden Tag ein Workout vornimmst, tu es am besten direkt am Morgen. Wenn der Tag erstmal ins Rollen kommt, ist es umso schwerer Zeit zu finden. Morgens in der Früh, wenn die Sonne noch nicht aufgegangen ist erwartet niemand von dir top gestylt die Wohnung zu schrubben. Früh am Morgen hast du Zeit zum Schwitzen und weißt du was noch besser ist? Du bist mit deinem Workout fertig bevor dein Kind wach wird und du hast den ganzen Tag Zeit um dich um die übrigen Dinge zu kümmern!
MACHE FESTE TERMINE ZUM TRAINIEREN!
Am besten ist es wenn du einen Trainingsplan hast und ihn für deinen Partner frei zugänglich aufhängst. Er kann so sehen wann du zum Sport gehst und wann er zuhause sein muss um sich um euer Kind zu kümmern. Du tust natürlich das gleiche für ihn- Eine Hand wäscht ja bekanntlich die andere und wie jeder Mann weiß: „Happy Wife- happy life“.
FINDE EIN ZIEL UND TRAINIERE NACH PLAN
Als Mutter fehlt einem einfach häufig die Zeit zur Vor- und Nachbereitung des Trainings. Umso leichter fällt es in meinen Augen wenn man sich ein Ziel sucht wie beispielsweise: „Einen Halbmarathon unter 1h45 zu laufen“ und sich einen dem entsprechenden Trainingsplan zu besorgen. Stehen erst einmal die Einheiten mit den genauen Inhalten und Zeitangaben fest, weiß man genau WANN man WAS trainieren muss um sein Ziel zu erreichen. Ausreden zählen nicht.
NIMM DEIN KIND MIT ZUM LAUFEN
Mir persönlich fällt es schwer meine Tochter abzugeben um trainieren zu können. Wenn ich die Möglichkeit habe meine Tochter mit zum Training zu nehmen, tue ich es. Viele große Kinderwagenhersteller nehmen zunehmend Jogger mit in ihr Sortiment auf. Was hältst du also davon dein Kind mit zum Sport zu nehmen? Kleiner Tipp am Rande: Plane deine Einheiten so, dass dein Baby seinen Vormittags-, Mittags-, oder Nachmittags- Schlaf im Wagen machen kann. So kannst du dich voll und ganz auf deine Einheit konzentrieren und hast noch dazu deinen liebsten Laufbuddy mit dabei. Wenn dein Kind schon älter ist, nutze die Zeit um eine feste Bindung zu deinem Kind aufzubauen. Kinder lieben Bewegung und sollten schon früh daran gewöhnt werden, dass Sport gesund ist und Spaß macht.